Aufsatzrollläden

Aufsatzrollläden

Beschreibung

Aufsatzrollläden sitzen (wie der Name bereits sagt) direkt auf dem Fenster, was eine zeitgleiche Montage von Rollladen und Fenster ermöglicht. Sie sind für verschiedene Anwendungen in Neubau oder Renovierung geeignet. Unsere zwei Aufsatzrollladen-Systeme AKE und AROL können mit unterschiedlichen Rollladenprofilen und optional mit einem integrierten Insektenschutz ausgestattet werden. Der PVC-Aufsatzkasten AKE ist speziell für den Neubaubereich konstruiert, kann aber auch bei Modernisierungen in Verbindung mit neuen Fenstern eingesetzt werden. Der geschäumte Aufsatzkasten AROL bietet hervorragende Wärme- und Schalldämmwerte und ist für alle Wandstärken konzipiert.

Ihre Vorteile

  • Schutz vor Sommer­hitze
  • Energie- bzw. Heiz­kos­ten­er­sparnis
  • Sicht­schutz für mehr Privat­sphäre
  • erhöhte Einbruch­si­cher­heit
  • 17 Farben für Alumi­nium-Panzer
  • 4 Farben für Kunst­stoff-Panzer
  • Kurbel­an­trieb
  • Funk­motor
  • Schluss­stab und Führungs­schienen in über 200 RAL-Farben

Aufsatzkästen PVC

Der PVC-Aufsatzkasten für Renovierung und Neubau, wird montagefreundlich direkt auf das Fenster aufgerastet und gemeinsam eingebaut. Die Revision lässt sich von innen und innen unten durchführen. Der AKE ist durch unterschiedliche Adapterprofile, die an das Fenstersystem angepasst sind, mit allen marktüblichen Fenstertypen kompatibel. Die Adapterprofile stellen gleichzeitig eine formschlüssige Verbindung mit dem Fenster, selbst bei großen Breiten, sicher. Er erfüllt Wärmeschutzanforderung nach EnEV sowie Anforderungen an Schalldämmung. Sie können den Kasten grundsätzlich von außen verputzen und somit unsichtbar in der Fassade integrieren.

Aufsatzkästen geschäumt

Der geschäumte Aufsatzkästen AROL ist speziell für Neubauten oder die Sanierung zusammen mit dem kompletten Fenster geeignet und entsprechen den aktuellen Anforderungen der Energieeinsparverordnung (EnEV). Gleichzeitig bieten sie eine effektive Schalldämmung. Der AROL kann für alle Wandaufbauten und Einbausituationen verwendet werden. Unabhängig ob Wärmedämmverbundsystem, Außenputz, Klinker- oder Schieferfassade, der Universalkasten AROL findet immer Anwendung. Er ist durch seine Flexibilität und die Möglichkeit, seine Außenmaße der Bausituation anzupassen, besonders für Fertighäuser oder Anforderungen nach fest einzuhaltenden Wandstärken geeignet.